Sofort-Kontakt
comitatus GmbH & Co. KG

Anschrift:
Güterstraße 22
45219 Essen-Kettwig

Tel.: +49 2054 12 559 – 0
Fax: +49 2054 12 559 – 18

Mail: info@mycomitatus.de

Ihre FinanzConcierges

Carsten Ferch

Dipl.-Bankbetriebswirt (BA)

„Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der Rat gebende selbst beherzigt.“
Rosa Luxemburg

  • Vorstellung

    Als gelernter Banker habe ich in über 21 Jahren alle Facetten der täglichen und strategischen Finanzherausforderungen von (künftigen) Praxisinhabern und -unternehmern kennengelernt. Hier konnte ich aus der Bankperspektive heraus sehr viele Existenzgründungen konzeptionell wie auch finanziell begleiten.

    Gemeinsam mit meinen Kunden entwickele ich Wachstumsstrategien und Ruhestandsplanungen. Bei allen Überlegungen und anstehenden Entscheidungen überprüfe ich meine Beratung dahingehend, ob ich diesen Weg selbst auch gehen würde. Gemäß meines Mottos ist es mir sehr wichtig, authentisch zu sein und meinem Gegenüber das gute Gefühl geben zu können, hinter all meinen Ratschlägen stehen realistische Betrachtungen und die individuelle Situation berücksichtigende Überlegungen. Die Grundlage meiner Beratungsempfehlungen lautet immer: Das hätte ich an seiner/ihrer Stelle genauso gemacht.

  • Themen

    • Verständliche und empathische Finanzplanung
    • Situationsbedingte, individuelle Finanzoptimierung
    • Zukunftsvorsorgeplanung
    • Sichtung, Analyse und Strukturierung der persönlichen Vermögenssituation
    • Entwicklung von maßgeschneiderten Finanzlösungen
    • Beratung anhand und Umsetzung mit professionellen Finanztools
    • Übernahme von strategischen Verhandlungen für unsere Auftraggeber

  • Erfahrung

    • 33 Jahre Berufserfahrung, davon 21 Jahre in beratender und leitender Position eines Kreditinstituts
    • Geschäftsführer der comitatus GmbH & Co. KG
    • Geschäftsführer der eMCeTe Management GmbH & Co. KG
    • Begleitung von mehr als 1.000 Existenzgründungen und der damit verbundenen Konzepterstellungen
    • Über 2.000 Analysen und Evaluierungen von bestehenden Praxen in sämtlichen Finanzfragen

Thomas Götting

Bankkaufmann

“Mit dem Vertrauen ist es wie mit einer Farbe. Verunreinigt man sie auch nur ein Mal, wird es nie mehr dieselbe sein.“
Wadim Korsch

  • Vorstellung

    Als ausgebildeter Bankkaufmann habe ich sämtliche Abteilungen bei Bankorganisationen durchlaufen und mir auf diese Weise ein umfangreiches Wissen um die großen Zusammenhänge der Finanzwelt aneignen können. Im Laufe meiner nun über 30jährigen Berufstätigkeit durfte ich naheliegender Weise viele unserer Kunden bei unzähligen Projekten begleiten. Dabei war es mir gemäß meines Mottos immer sehr wichtig, eine solide Vertrauensbasis aufzubauen und dementsprechend zu handeln. In der Beratung von Menschen kommt es darauf an, sich tatsächlich individuell kümmern zu wollen und somit eine wirkliche Hilfestellung zu sein.

  • Themen

    • Verständliche und empathische Finanzplanung
    • Situationsbedingte, individuelle Finanzoptimierung
    • Zukunftsvorsorgeplanung
    • Sichtung, Analyse und Strukturierung der persönlichen Vermögenssituation
    • Entwicklung von maßgeschneiderten Finanzlösungen
    • Beratung und Umsetzung mit professionellen Finanztools
    • Übernahme von strategischen Verhandlungen für unsere Auftraggeber

  • Erfahrung

    • fast 30 Jahre Berufserfahrung im Bankwesen mit Schwerpunkt im Gesundheitswesen
    • seit 2011 tätig als unabhängiger Unternehmens- und Finanzberater
    • Geschäftsführer der comitatus GmbH & Co. KG

Markus Herzig

Bankkaufmann

„Sparsamkeit besteht nicht daraus, Geld zu sparen, sondern darin, es klug auszugeben.“
Thomas Henry Huxley

  • Vorstellung

    Im Laufe meiner 25jährigen Berufstätigkeit habe ich erkannt, was unseren Kunden bei meiner Begleitung durch alle Bereiche der Finanzplanung am wichtigsten ist: Einerseits das zuverlässige und entlastende Zurseitestehen bei den oft langwierigen und komplexen Verhandlungen und Gesprächen. Und andererseits die Tatsache, dass ich auch noch lange nach den getroffenen Regelungen und Abschlüssen an ihrer Seite bin, um noch offene bzw. unerledigte Dinge in ihrem Sinne zu erledigen. Sie spüren, wie wichtig mir diese sich kümmernde Form der Beratung ist. Dazu gehört auch, die Kunden immer wieder aufmerksam zu machen, falls Aktionen, Änderungen und interessante Neuigkeiten im Finanzbereich speziell für sie anstehen. Selbstverständlich geht es mir ganz im Sinne meines Mottos bei all meinen Überlegungen darum, kluge Entscheidungen zusammen mit meinen Kunden vorzubereiten.

  • Themen

    • Verständliche und empathische Finanzplanung
    • Situationsbedingte, individuelle Finanzoptimierung
    • Zukunftsvorsorgeplanung
    • Sichtung, Analyse und Strukturierung der persönlichen Vermögenssituation
    • Entwicklung von maßgeschneiderten Finanzlösungen
    • Beratung anhand und Umsetzung mit professionellen Finanztools
    • Übernahme von strategischen Verhandlungen für unsere Auftraggeber

  • Erfahrung

    • Bankkaufmann
    • 33 Jahre Berufserfahrung, davon 21 Jahre in beratender und leitender Position eines Kreditinstituts
    • Geschäftsführer der comitatus GmbH & Co. KG
    • Geschäftsführer der eMCeTe Management GmbH & Co. KG
    • Begleitung von mehr als 1.000 Existenzgründungen und der damit verbundenen Konzepterstellungen
    • Über 2.000 Analysen und Evaluierungen von bestehenden Praxen in sämtlichen Finanzfragen

Kooperationspartner

Wir verfügen über ein weit verzweigtes Netzwerk von Finanzexperten, spezialisierten Juristen, insbesondere aus dem allgemeinen Wirtschaftsrecht, Baurecht, Arbeitsrecht, Gesundheitsrecht, Steuerrecht, Ehe- und Familienrecht.

Darüber hinaus unterstützen uns unabhängige, bundesweit tätige Makler aus dem Versicherungsbereich sowie Spezialisten aus dem Immobilienbereich.

Unsere persönlichen Kontakte zu vielen Bankpartnern sind erstklassig, über Jahre gewachsen und erprobt.